Bardowicker Grundschulkinder & Polizei auf Raser-Jagd

Polizei + Feuerwehr Von Extern | am Di., 27.04.2021 - 13:26

LÜNEBURG / BARDOWICK / MAINZ. Am Mittwoch ist es dann soweit: Eine 2. Klasse der Grundschule Bardowick geht mit dem Lüneburger Verkehrssicherheitsberater Martin Schwanitz im Fernsehen auf Raser-Jagd.

Was erwartet die Raser bei der Kontrolle? Das wird in der Show "Da kommst Du nie drauf" mit Johannes B. Kerner am 28.04.21 im ZDF ab 20:15 Uhr verraten. Mit dabei ist auch der bekannte Lüneburger Carsten Nolte, der schon beim Kino-Spot zu "Achtung! Die Kurzen kommen." den bösen Autofahrer spielen durfte.

Die Kinder hatten wie immer viel Spaß. Das Thema ist aber auch mit Ernsthaftigkeit verbunden. Leider sind Geschwindigkeitsverstöße vor Kitas und Grundschulen keine Seltenheit. Mit dem Beitrag möchte die Polizei im Rahmen ihrer Präventionsarbeit dieses ernste Thema allerdings leicht und humorvoll verpacken - auch so ist es eine Erinnerung an alle, sich unbedingt an die Geschwindigkeitsregeln zu halten.