Ortsverband Lüneburg von Bündnis 90/Die Grünen knackt die 300-Mitgliedermarke

Politik Von Extern | am Di., 04.05.2021 - 21:27

LÜNEBURG. Seit Montag, dem 03.05.2021, hat der Ortsverband Lüneburg von Bündnis 90/Die Grünen mehr als 300 Mitglieder, die sich gemeinsam für grüne Politik einsetzen. Der Ortsverband konnte damit seine Mitgliedszahlen seit Beginn des Jahres 2019 verdoppeln. Im Ortsverband sind über 20% der Mitglieder unter 25 und fast die Hälfte der Mitglieder unter 35 Jahre alt.

Michael Perschmann, Sprecher des Ortsverbandes, hierzu: „Jede Person, die sich hier bei uns in der Hansestadt für Grüne Ziele und Ideen einsetzt, ist herzlich willkommen. Besonders stolz sind wir auch auf unsere gut durchmischte Altersstruktur, damit kann keine andere Partei aufwarten. Dass wir ein knappes halbes Jahr vor den Wahlen die Marke 300 überschritten haben, gibt uns enormen Rückenwind.“
 
Sprecherin Andrea Kabasci ergänzt: „Die Neueintritte in unsere Partei sind insbesondere in den letzten Wochen und Monaten stark gestiegen. Wir führen dass unter anderem auch auf Zustimmung für unsere OB-Kandidatin Claudia Kalisch und Annalenna Baerbock als Kanzlerkandidatin zurück. Wir spüren die Aufbruchstimmung in der Stadt - nicht nur an unseren Mitgliedszahlen!“