Fahrrad des Täters oder Diebesgut? - Wer kennt das Damenrad bzw. den Nutzer?

Polizei + Feuerwehr Von Extern | am Di., 08.06.2021 - 14:02

LÜNEBURG. Nachdem es in der letzten Woche zu mehreren Einbrüchen in Gartenlauben in der Lüneburger Gartenkolonie "Düvelsbrook" kam, konnte die Polizei im Nahbereich der aufgebrochenen Lauben ein Damenfahrrad auffinden und sicherstellen, welches möglicherweise auch aus einem Diebstahl stammt und vom Täter zurückgelassen worden sein dürfte. 

Parallel wurde am heutigen Tag eine grüne Tasche mit der Aufschrift Metabo auf der Wache abgegeben. Die Tasche (Inhalt: Ein Akku-Schrauber Metabo und Werkzeug) wurde heute in der KGV Jägerteich aufgefunden. Es gab dort in der letzten Woche auch einen versuchten Einbruch. Ggf. stammt die Tasche auch aus einem dortigen Laubeneinbruch und wurde noch nicht bemerkt.