Pannenserie geht weiter: Erneut Störungen am Stellwerk am Hauptbahnhof Hannover

Wirtschaft Von Redaktion | am Di., 15.01.2019 - 12:31

HANNOVER. Eine erneute Störung am Stellwerk hat am Hauptbahnhof in Hannover in der vergangenen Nacht und am frühen Morgen Behinderungen im Bahnverkehr verursacht. Fernverkehrszüge konnten bis etwa 4.30 Uhr nicht am Hauptbahnhof halten.

Insbesondere bei der S-Bahn kam zu mehreren Ausfällen. Die Störung wurde zunächst schnell behoben. Die Auswirkungen waren nicht so groß wie am Sonntag, fast alle Züge fuhren weiterhin nach Plan. Gegen 7 Uhr meldete die Bahn allerdings eine erneute Störung des Stellwerks. Seitdem wird angezeigt, dass es bei S-Bahnen und im Nahverkehr zu Verspätungen kommen kann. Auch diese Störung wurde behoben, doch sind jedoch weiterhin Verspätungen möglich. Nach Angaben der Deutschen Bahn hatte am Sonntag eindringendes Wasser in die Stromversorgung den stundenlangen Ausfall und das Chaos verursacht, obwohl das Stellwerk über ein Notstromaggregat verfüge.