Straßensperrung in Bockelkathen - Autoverkehr wird umgeleitet

Wirtschaft Von Redaktion | am Do., 11.07.2019 - 21:03

BOCKELKATHEN. Ab kommenden Montag (15. Juli 2019) müssen Autofahrer zwischen Scharnebeck und Lüdersburg etwas mehr Zeit einplanen. Dort wird die Kreisstraße 2 in der Ortsdurchfahrt Bockelkathen bis zum Ende der Herbstferien (18. Oktober 2019) für den gesamten Verkehr gesperrt. Grund dafür seien Straßen- und Kanalbauarbeiten.

So werde die gesamte Fahrbahn ausgebaut und die Oberflächenentwässerung erneuert. Außerdem entsteht ein Geh- und Radweg, die Bushaltestellen werden barrierefrei umgestaltet und die Straßenbeleuchtungen ausgetauscht. In diese Neuerungen investiert der Landkreis Lüneburg rund 800.000 Euro.

Für Autofahrer sei ab Scharnebeck eine Umleitung über Echem und Hittbergen nach Lüdersburg – und umgekehrt – ausgeschildert. Der Busverkehr ist durch einen Baustellenfahrplan sichergestellt. Das Golfhotel ist aus Richtung Lüdersburg weiterhin erreichbar.

Weitere Informationen zu Straßenbauarbeiten und Umleitungen im Landkreis Lüneburg gibt es im Internet unter www.landkreis-lueneburg.de/baustellenreport.