Werbekampagne der LMG soll Stadt wiederbeleben

Wirtschaft Von Extern | am Di., 19.05.2020 - 16:44

LÜNEBURG. Mit sechs verschiedenen Motiven und klaren Botschaften startet die Lüneburg Marketing GmbH in der kommenden Woche eine Werbekampagne. Slogans wie „Geh mal wieder shoppen!“ „Sei ein Lokalheld“. „Gönn Dir was Leckeres!“ sollen die Menschen wieder zum Besuch der Innenstadt animieren. Dazu Geschäftsführer Lars Werkmeister: „Die Plakat-Aktion ist Teil unserer Kampagne ,Wir für Lüneburg’, die Lüneburg in der Corona-Krise begleiten und das ‚Wir-Gefühl‘ stärken soll. Wenn wir unser schönes Lüneburg, wie wir es kennen und schätzen, auch in Zukunft genießen wollen, dann brauchen Handel und Gastronomie jetzt die Unterstützung der Bevölkerung.“ Und die sei einfach und durchaus schön: Shoppen und bummeln durch unsere schöne Stadt.

„Natürlich ist der Stadtbummel mit Mundschutz und auf Distanz zunächst etwas ungewohnt. Aber nach wie vor darf aber der Infektionsschutz nicht vernachlässigt werden“, betont der LMG-Geschäftsführer. Wichtig sei es die Infektionszahlen niedrig zu halten. „Deshalb ist das Einkaufen mit Abstandhalten, Mund- und Nasenschutz sowie regelmäßigem Händewaschen weiterhin unerlässlich.“ Aber an vielen Stellen merke man, dass die Menschen die Regeln inzwischen routiniert anwenden und sich wieder ein Stück weit Normalität ergebe. 

Die Kampagne „Wir für Lüneburg“ beinhaltet auch eine gleichnamige Serviceseite die seit März Informationen rund um Einkaufen, Shopping, Essen und Freizeit bündelt. Dienstleistungen der Lüneburger Händler und Gastronomen werden hier gesammelt und übersichtlich für alle bereitgestellt. Darüber hinaus hat die LMG 50.000 Schutzmasken bestellt, die derzeit an die lokalen Unternehmen weiterverkauft werden. „Denn was die Schutzmasken betrifft erleben wir gerade, wie in kürzester Zeit die Preise nach oben schnellen. Durch die große Abnahmemenge konnten wir die Einzelpreise reduzieren. Das geben wir gerne an die Händler weiter“, so Werkmeister. Mehr Infos auch auf www.wirfuerlueneburg.de