Zeugen nach Verkehrsunfall mit Schwerverletztem gesucht

Polizei + Feuerwehr Von Extern | am Mi., 07.04.2021 - 16:23

REINSTORF. Gestern, gegen 20.05 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem BMW die B 216 in Richtung Lüneburg. Ca. 200 m hinter dem Reinstorfer Kreuz kam er von der Fahrbahn ab, überfuhr den parallel verlaufenden Geh-/Radweg, fuhr einen kleinen Abhang hinunter und kollidierte mit einem Baum. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. An seinem Pkw entstand Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Der BMW-Fahrer aus dem Landkreis Harburg gab an, dass ihm kurz vor dem Unfall ein Pkw auf seiner Fahrspur entgegengekommen sei. In Folge dessen habe er gebremst und war verunfallt. Bei dem entgegenkommenden Pkw könnte es sich um einen silberfarbenen VW Golf gehandelt haben. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Schneegestöber und es war noch reger Fahrzeugverkehr auf der Bundesstraße. Hinweise nimmt die Polizei Barendorf, Tel.: 04137/808870, entgegen.

...